Releases in 2021 and new distribution partner

As a label, we have big plans for 2021. This of course also includes numerous releases with our artists. In addition to new albums by pianist Lorenz Kellhuber, fusion trio B3 and jazz trio Berlin 21, the debut album by Gene Caberra Band will also be released in the second half of the year. We…

B3 release new song “Fake News”

Like many others, the Berlin fusion band B3 is currently stranded in regards to concerts. Reason enough to spend the gained time on the writing and producing of new songs, thought B3-mastermind Andreas Hommelsheim. It was about time anyway: in 2017 their last album was released, a live album called “Get Up! Live at the…

Blues legend Lucky Peterson dies aged 55

Once again, a great musician and entertainer has left this world. Blues legend Lucky Peterson died on May 17, 2020 in Dallas, Texas, at the age of 55. In 2012 we were very lucky to be able to work with the US American guitarist and singer for the CD/DVD production “Live at the 55 Arts…

New Lorenz Kellhuber Trio EP “About:Blank” released today!

Good news in the music world has become a scarce commodity under the current circumstances. We are all the more pleased that the Lorenz Kellhuber Trio released another great piece of music today! Their brandnew EP “About:Blank” is 5 tracks of concentrated improvisation, recorded at Blackbird Music Studio end of last year. The tracks are…

New with Blackbird Music Booking: The Airlettes

We are very happy to add this wonderful ensemble to our booking roster! The Airlettes – a very special Swing band with three wonderfully charming front women. The three swinging ladies with their 3-piece backing band and their full-length programs thrill their audience at countless concerts, festivals and events. Swing, Pop and Rockabilly meet drama,…

Veröffentlichungen 2021 und neuer Vertriebspartner

Für 2021 haben wir uns als Label viel vorgenommen. Dazu gehören natürlich auch zahlreiche Veröffentlichungen mit unseren Künstlern. Neben neuen Alben von Pianist Lorenz Kellhuber, dem Fusiontrio B3 und dem Jazztrio Berlin 21 wird auch das Debütalbum der Gene Caberra Band in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Umso mehr freuen wir uns, mit der Galileo Music…

B3: Neuer Song „Fake News“ veröffentlicht

Wie viele andere sitzt auch die Berliner Fusionband B3 konzerttechnisch momentan auf dem Trockenen. Grund genug, den frei gewordenen Terminkalender mit dem Schreiben und Produzieren neuer Songs zu verbringen, dachte sich B3-Mastermind Andreas Hommelsheim. Zeit war es ohnehin: 2017 erschien ihr letztes Album, ein Live-Album namens „Get Up! Live at the A-Trane“. Nun veröffentlichen B3…

Blueslegende Lucky Peterson im Alter von 55 Jahren verstorben

Wieder einmal verlässt ein großartiger Musiker und Entertainer diese Welt. Blueslegende Lucky Peterson verstarb am 17. Mai 2020 in Dallas, Texas, im Alter von 55 Jahren. Wir hatten 2012 das große Glück, mit dem US-amerikanischen Gitarristen und Sänger für die CD/DVD-Produktion „Live at the 55 Arts Club Berlin“ zusammenarbeiten zu dürfen. Wir sind traurig und…

Neue Lorenz Kellhuber Trio EP „About:Blank“ heute veröffentlicht!

Gute Nachrichten in der Musikwelt sind angesichts der aktuellen Situation zur Mangelware geworden. Umso mehr freut es uns, dass das Lorenz Kellhuber Trio mit seiner heute veröffentlichten EP „About:Blank“ ein großartiges Stück Musik liefert, 5 Tracks geballte Improvisation, aufgenommen Ende letzten Jahres im Blackbird Music Studio. Die Tracks erfreuen sich bereits regem Zuspruch auf Spotify…

Neu im Blackbird Music Booking: The Airlettes

Wir freuen uns sehr, für dieses wunderbare Ensemble zukünftig das Booking zu übernehmen! The Airlettes – eine ganz besondere Swingband mit drei herrlich charmanten Frontfrauen. Auf unzähligen Konzerten, Festivals und Events begeisterten die drei swingenden Damen mit ihrer 3-köpfigen Backing Band und ihren abendfüllenden Programmen ihr Publikum. Swing, Pop und Rockabilly treffen auf Schauspiel, Bewegung…

Lorenz Kellhuber Trio veröffentlicht am 8. Mai Digital-EP „About:Blank“

Erst im Dezember 2019 kam mit „Samadhi“ das erste Album von Lorenz Kellhuber, Felix Henkelhausen und Moritz Baumgärtner heraus, eine Live-Aufnahme aus dem Stadttheater Regensburg. Am 8. Mai folgt mit „About:Blank“ nun eine fünf Improvisationen umfassende Studioaufnahme. Begleitet wird die Veröffentlichung von mehreren Videos, die das Lorenz Kellhuber Trio bei ihren Aufnahmen im Blackbird Music…