Rob Longstaff

Rob Longstaff hält es nicht lange an einem Ort – und auch musikalisch fühlt er sich auf verschiedensten Terrains zu Hause. Dabei geht es ihm nicht darum, Grenzen zu überschreiten. Es liegt ganz einfach in seiner Natur, sich nicht festzulegen, sondern das in seine Musik einfließen zu lassen, was ihn gerade beschäftigt. So entstehen Songs mit humorvollen bis sozialkritischen Texten und eingängigen Melodien, irgendwo zwischen Pop, Soul, Blues und Reggae, die er mit einer unglaublichen Leichtigkeit ins Mikrofon befördert. Dabei sind es seine kraftvoll-sensible Stimme und sein pulsierendes, zuweilen perkussives Akustikgitarrenspiel, die ihn zu einer Ein-Mann-Groove-Maschine machen.

Rob Longstaff ist Vollblutmusiker, Globetrotter und Abenteurer. Er trampte durch drei Kontinente, besuchte indische und afrikanische Waisenhäuser und Krankenstationen, wagte sich in die Antarktis und fuhr mit Fahrrad, Zug und Schiff von Berlin über China nach Australien. Im Sommer 2012 bestritt der von der Idee des langsamen Reisens überzeugte Singer/Songwriter die Deutschlandtour zu seinem Album „Boogaloo“ mit einem Solarboot, bevor er sich 2014 mit einem eigens für ihn angefertigten solarbetriebenen Elektro-Trike zu einem Trip durch die USA aufmachte. Zeitgleich experimentierte der in Neuseeland geborene, in Australien aufgewachsene Wahl-Berliner mit dem Tiny House und Zero Waste Food Movement.

Eine Stimme voller Soul, mit der Longstaff lockt und berührt
(Melodie & Rhythmus)

„Ein authentischer Künstler mit außergewöhnlichen Geschichten. Eine echte Überraschung!
(Frankfurter Rundschau)

„Ein Ausnahmetalent!“
(Deutschlandradio)

„Außergewöhnlicher Sound“
(Berliner Zeitung)

 


Official Website

roblongstaff.de

Upcoming Shows

18.09.17 | Neo, Zürich, CH 

21.09.17 | Auszeit Festival, Tropical Islands, Berlin, DE

26.09.17 | Fluc + Fluc Wanne, Vienna, AT 

27.09.17 | Conrad Sohm, Dornbirn, AT 

12.10.17 | Roxys, Witten, DE

19.10.17 | Bar Tausend, Berlin, DE