The Airlettes

The Airlettes The Airlettes – das sind Madeleine Haipt (München), Paulina Plucinski (Berlin) und Stefanie Bruckner (London) – laden mit ganz besonderen Swing- und Jazz-Arrangements bekannter Standards, ohrwurmtauglicher Pop-Hymnen und fetziger Bluesrock-Nummern zu einer aufregenden Überseereise ein. Gepaart mit einer sympathisch beflügelnden Bühnenshow mit kabarettistischer Ader und mitunter eigenen deutschen Songtexten steht das Bordradar auf…

B3

B3 Rockiger als Jazz, jazziger als Rock: Das Berliner Fusion-Quartett B3 kombiniert ausgetüftelte Arrangements mit starken Melodien und überzeugt live mit jeder Menge Spielfreude und Groove. B3-Mastermind ist Keyboarder, Komponist und Musikproduzent Andreas Hommelsheim. Er spielte u.a. mit Alphonse Mouzon, John Lee und Gerry Brown, teilte die Bühne mit Kool & the Gang und arbeitete…

Gene Caberra Band

Gene Caberra Band Gerade einmal fünf Jahre ist Gene Caberra, als er – inspiriert von den alten Blues- und Rock-Kassetten seines Vaters – beginnt, Gitarre zu spielen. Der erste Song, den er sich beibringt, ist Ben E. Kings „Stand By Me“, der ihn frühzeitig dazu animiert, auch zu singen und Songs zu schreiben. Mit zwölf…

Hub Hildenbrand

Hub Hildenbrand Hub Hildenbrand verbindet in seiner Musik die vielfältigen Klänge, die er auf der ganzen Welt (Indien, Türkei, Usbekistan, Iran, Afghanistan, Irland, Deutschland, USA) gehört und gesammelt hat, virtuos und mit einer traumwandlerischen Leichtigkeit zu einer völlig eigenständigen musikalischen Sprache. Durch poetische Klangfarben anderer Saiteninstrumente (wie der Ud, Sarod, Sitar, Rabab oder Tar) und…

Lorenz Kellhuber

Lorenz Kellhuber „Eine der interessantesten jungen Stimmen des europäischen Jazz“, „ein neuer Stern am Jazz-Piano-Himmel“, „Teufelskerl“, „Tastenmagier“. Von Beginn an erhält Lorenz Kellhuber begeisterte Kritiken. Er gilt als außergewöhnlicher Instrumentalist, Komponist und Improvisator. Ausruhen auf diesen Lorbeeren mag sich der gebürtige Münchner und Wahlberliner jedoch nicht. Konsequent geht er seinen ganz eigenen Weg, spielt, was…

Lorenz Kellhuber Trio

Lorenz Kellhuber Trio „Eine der interessantesten jungen Stimmen des europäischen Jazz“, „ein neuer Stern am Jazz-Piano-Himmel“, „Teufelskerl“, „Tastenmagier“. Von Beginn an erhält Lorenz Kellhuber begeisterte Kritiken. Er gilt als außergewöhnlicher Instrumentalist, Komponist und Improvisator. Ausruhen auf diesen Lorbeeren mag sich der gebürtige Münchner und Wahlberliner jedoch nicht. Konsequent geht er seinen ganz eigenen Weg, spielt,…

Ron Spielman

Ron Spielman Ein Dutzend Alben hat er bereits unter eigenem Namen veröffentlicht, stets begleitet von schwärmerischen Kritiken der Fachpresse. Ehrfurchtsvoll raunen Musikerkollegen seinen Namen, loben seine Qualitäten als Songwriter und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Gitarre. Ron Spielman bereist seit 20 Jahren die Musikwelt. Als Entdecker entlang der Grenzen von Singer/Songwriter, Blues, Jazz, Fusion, Rock,…

Sebastian Pecznik

Sebastian Pecznik Sebastián Pecznik ist ein preisgekrönter argentinischer Gitarrenvirtuose, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Von hohem künstlerischen und kulturellen Wert – mit diesem Prädikat wurden Peczniks Konzerte vom Argentinischen Auswärtigen Amt ausgezeichnet. Er wurde 1985 in Buenos Aires geboren und hat Musik für Film, Theater, Werbung eingespielt und in unzähligen Live-Shows auf der ganzen Welt performt.…